Am Dienstag, den 16.09.2025 fand das Kreisfinale im Rahmen von `Jugend trainiert für Olympia` im Stadion der Freundschaft statt. 20 Schülerinnen und Schüler der Debschwitzer Schule, gingen in den Klassen U18 m und U16 Mixed an den Start. Absolviert wurden die Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, 75m/100m Sprint, Kugelstoßen, Ballweitwurf, Speer und 4x 75m/100m Staffel.
Es war eine große Herausforderung für unser junges und unerfahrenes Team, die gut gemeistert wurde wenn man bedenkt, dass im Gegensatz zu den anderen Schulen kaum ein Teilnehmer unserer Schule im Verein Leichtathletik trainiert.
Umso größer war die Freude über den Erfolg- 3. Platz in der U18m und 5.Platz in der U16 Mixed was zeigt, dass auch in unserer Debschwitzer Schule hervorragende Sportlerinnen und Sportler sind.
Ein toller Tag mit vielen Erlebnissen und Erfahrungen. Herzlichen Glückwunsch allen TeilnehmerInnen für euren Erfolg. Einen großen Dank auch an die 5 KampfrichterInnenunserer Debschwitzer Schule!
MHa