• Stundenplan, Vertretungsplan, Bewertungen und Hausaufgaben auf dem Handy jederzeit einsehen? Dann einfach die App EDUPAGE herunterladen!
      Schüler*innen erhalten die Logindaten vom Klassenlehrer ausgedruckt
      Eltern bekommen ihre Logindaten per E-Mail vom Sekretariat

• Sportfest wurde eröffnet

21.06.2023

Mit schönstem Sommerwetter startete heute das Sportfest endlich wieder einmal im Stadion der Freundschaft.
            Gut vorbereitet und mit Unterstützung aller Schülerinnen und Schüler der 9a sollte der Tag gelingen. Jeder gewinnt heute, wenn sein Körper in Schwung kommt. In der nächsten Woche werden die Besten geehrt.

• Schlauchboot-Tour der 9a

20.06.2023

Am 15.06.2023 unternahm die Klasse 9a, gemeinsam mit Frau Ziegler, Herr Pfeffer, Frau Gering und Frau Reuter eine Schlauchboottour auf der Elster. Die fünf Boote starteten in Berga und nahmen Kurs auf Wünschendorf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ging es mit ruhigem Paddelschlag durch das malerische Elstertal. Eine Wasserschlacht durfte nicht fehlen, auch eine Fahrt übers Wehr und das Pizzaessen an der Clodramühle wird den Schülerinnen und Schülern in angenehmer Erinnerung bleiben. Ein rundum gelungener Tag!

• Kamera zeigt Schauspielerin in der Schule
          • Drehtag in der Debschwitzer Schule

07.06.2023

Diese Woche wurde unsere Schule zum Drehort! Das Theater Altenburg Gera produziert derzeit die Theaterserie √My. Für Episode I und die dazugehörige App wurde eine Szene in den Räumen unserer Schule gedreht.
            Am 30.06.2023 hat √My Episode I: Willkommen in Mytopia Premiere in Gera. Der Plot ist spannend - im Jahr 2121 ist die Erde nahezu unbewohnbar geworden. Damit die letzten Menschen überleben, wird unter einer riesigen Kuppel ein Stadtstaat gebildet. In diesem herrschen strenge Regeln für alle. Doch es gibt drei Gruppen, die erbittert um die Macht kämpfen.
            Wie das Stück ausgeht ist offen, denn alle Besucher*innen können sich nach der ersten Episode mit einer App beteiligen. Ausführliche Informationen und aktuelle Termine findet ihr HIER.
            Die Debschwitzer Schule freut sich, einen kleinen Teil für die Produktion beigetragen zu haben!

• Kooperationen

• Zentrum für Lehrerbildung