• Stundenplan, Vertretungsplan, Bewertungen und Hausaufgaben auf dem Handy jederzeit einsehen? Dann einfach die App EDUPAGE herunterladen!
      Schüler*innen erhalten die Logindaten vom Klassenlehrer ausgedruckt
      Eltern bekommen ihre Logindaten per E-Mail vom Sekretariat

• DaZ-Schüler*innen in der Bibliothek in Gera

11.03.2024

Eine Gruppe von DaZ-Schülerinen und Schüler begab sich kürzlich auf eine aufregende Exkursion unter der Leitung ihres Lehrers zur örtlichen Stadtbibliothek in Gera. Diese Exkursion bot den Kindern eine einzigartige Gelegenheit, ihre Deutschkenntnisse zu vertiefen und gleichzeitig die wundervolle Welt der Bücher zu entdecken.Die SuS betraten die Bibliothek mit einer Mischung aus Neugier und Vorfreude. Für viele von ihnen war es das erste Mal, dass sie eine Bibliothek besuchten, und die Vielfalt der Bücherregale überraschte sie. Unter der fachkundigen Anleitung ihres Lehrers begannen sie, die verschiedenen Abschnitte der Bibliothek zu erkunden, darunter Belletristik, Sachbücher, Kinderliteratur und vieles mehr.Während ihres Besuchs lernten die SuS nicht nur neue Wörter und Ausdrücke auf Deutsch, sondern auch die Bedeutung und den Nutzen einer Bibliothek. Sie wurden ermutigt, Bücher auszule

• 11. März 24 - Debschwitzer Ausbildungsmesse

04.03.2024

Es ist wieder soweit, am 11. März 2024 stellen sich 20 Unternehmen und Institutionen in unserer Sporthalle zur Debschwitzer Ausbildungsmesse vor. Hier haben alle Schülerinnen und Schüler eine Chance einen Platz für den Tag in der Praxis oder einen möglichen Ausbildungsplatz zu entdecken.
            Die Klassen 7 bis 10 besuchen die Messe jeweils eine Stunde nach einem Zeitplan und mit einem schriftlichen Erkundungsauftrag. Die Messe wird in Kooperation mit dem Debschwitzer Heimatverein e.V. organisiert.

• Kooperationen

• Zentrum für Lehrerbildung
      • Praktikumsschule der Universität Erfurt
      • Handwerkskammer Ostthüringen BTZ
    • Fachlehrer/in für Wirtschaft und Technik und technisches Werken (m/w/d)

Wir suchen eine Lehrkraft für die Werkgruppen in den Klassenstufen 5 und 6 und für den Technikunterricht ab Klasse 7.
      Gern nehmen wir auch Bewerbungen von Seiteneinsteigern mit Praxiserfahrungen in der Holzbearbeitung oder im Modellbau entgegen.

Ausschreibung und Bewerbung nur hier im Karriereportal des Freistaates...

• Unterrichtszeiten

Dienstag, 19.03.2024